Farbatlas Alte Obstsorten

Ein Buchtipp der mir selbst sehr gut gefallen hat:

Landleben & Literatur: Bücherstübchen: „Farbatlas Alte Obstsorten“:

„Ob nur einen Apfelbaum oder Kirschbaum angepflanzt werden soll – oder eine ganze Streuobstwiese – bevor man zum Spaten greift und fleißig Pflanzlöcher buddelt, sollte man sich schon etwas genauer über die weitreichende Sortenvielfalt, des jeweiligen Obstes informieren.
Das Buch ist dabei ein hilfreicher Begleiter. Die Verfasser des Buches hatten es schwer aus den unzähligen Sorten, die es (noch) gibt, eine überregionale Wahl zusammenzustellen – leider werden viel mehr Obstsorten aus den süddeutschen Raum vorgestellt – was für mich als Nordlicht einen Punkt Abzug bedeutet.
Ansonsten punktet das Buch mit tollen Bildern und einer sehr guten Beschreibung, der jeweiligen Sorte.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.