schmackhafter & farbenfroher Salat

Gestern abend gab es einen super-würzigen Salat aus dem eigenem Garten. Wie eigentlich immer bei meinen Rezepten, ist die Umsetzung denkbar einfach. Optisch sieht es dennoch phantatstisch aus, oder?

Die Zutaten für diesen Salat kann im Grunde jeder anbauen, wenn er nur einen Balkon zur Verfügung hat. Es sind keine exotischen Zutaten verarbeitet worden.

Man nehme….


Rucola, Blätter der Kapuzinerkresse, sowie in etwa ein drittel der Gesamtmenge einen milden Salat. Ich habe z.B.einfach mit einigen Kopfsalatblättern ergänzt.

Ein paar rote Tomaten in kleine Stücke geschnitten.

Einige Blüten der Kapuzinerkresse mit unter den Salat mengen.

Mit ein wenig Öl, Salz, Zucker und einen Spritzer Zitronensaft abschmecken.
Mehr Würze braucht dieser Salat nicht, da die Kresse- und Rucolablätter einen eigen, kräftigen Geschmack mitbringen. Nicht zu vergessen die Kresseblüten.

Wer hat streut zum Schluss über die Salatschale einige neckische Wildtomaten und drapiert oben drauf zwei der hübsche Blüten.

Ich finde dieser Salat wirkt richtig exotisch und ist ein wahrer Hingucker auf dem Tisch. Da der Salat so überaus schmackhaft ist, kann dazu auch etwas weniger Geschmacksintensives gereicht werden.
Ich habe mir zum satt werden, einfach einige Kartoffeln vom Vortag mit gewürfelten Zucchini in der Pfanne angebraten und fertig:

Danach gab es natürlich auch noch einen leckeren Joghurt. Dieses Mal in der Geschmacksrichtung „Himbeer, Pflaume & Apfel“. Köstlich!

 

7 comments for “schmackhafter & farbenfroher Salat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.