net(t)e Empfehlungen

Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht von Webseiten, die wie gerne weiterempfehlen möchten:

 

Zunächst ein paar Links im eigenen Sinne:

Ihr findet den grünen Himmel auch bei Facebook . Hier könnt ihr euch weiter mit einbringen und mit anderen über die Blogthemen austauschen. Wir freuen uns auf euch!

icon_feedicon04Wenn ihr uns einfach nur im Auge behalten wollt, empfehlen wir euch unseren RSS-Feed.
Aber auch bei BlogLovin findet ihr uns.

IMG_6683

NATUR

Auf baumkunde.de schaue ich gerne nach, wenn ich Bäume überhaupt nicht bestimmen kann und in Büchern nicht weiterkomme. Hier kann man über Merkmale (Blattform, Frucht…) zur Lösung kommen. 650 Arten stehen im etwa in der Datenbank.

Pilze versuche ich gerne mit Hilfe von dieser Online-Pilzsuche zu identifizieren. (Allerdings nicht um sie tatsächlich zu ernten und zu essen. Das trau ich mir so nicht zu und das würde ich auch keinem von euch empfehlen!)

IMG_6588

GARTEN

Eine wunderbare Mischkulturtabelle könnt ihr auf pflanzenlexikon.org finden.

Beim Bio-Gärtner schaue ich immer wieder rein.Hier sind unheimlich viele Pflanzenportraits über Nutz- und Zierpflanzen zu finden.

 SELBSTVERSORGUNG

Lisa & Michael bloggen auf Experiment Selbstversorgung über ihren Weg zur Selbstversorgung. Sicherlich eines der umfangreichsten Webprojekte zum Thema.

Das Selbstversorger-Wiki ist ein Schwesterprojekt vom Experiment Selbstversorgung bei dem jeder herzlich eingeladen ist, sein Wissen über das Thema zu teilen.

Marie und Daniel berichten in ihrem Blog Hinterwäldler von den Erlebnissen und Erfahrungen auf ihrer Suche nach „hinterwäldlerischem Leben“. Sie probieren vieles aus, was man auch in der Satdt machen kann, wenn man Lust auf autarkes und einfaches Leben hat. Unterstützt werden sie durch verschiedene Gastautoren.

Die Homepage Hobbyfarmer und Selbstversorger ist aus dem Wunsch entstanden, einen anderen Lebensstil zu finden. „Wir freuen uns über deinen Besuch und möchten dich an unseren Höhen & Tiefen, Siegen & Niederlagen, Tipps & Tricks sowie allen anderen Erlebnissen teilhaben lassen.“

banner-forumEin gut belebtes Selbstversorger-Forum findet ihr unter www.selbstvers.org

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.