Bauernweisheit für Januar – Zitat im Bild #4


Eine Bauernweisheit für Januar und ich hoffe sehr, dass sie sich nicht bewahrheitet. Hier ist alles voll mit Maulwurfshügeln… Winter ist schön, aber bis Mai brauch ich ihn sicher nicht. 😉

Ihr findet übrigens im Menu unter Natur / Wetter alle bisherigen Bauernweisheiten in Zitat-im-Bild-Form.

Blog Projekt Zitat im BildHier im grünen Himmel hatte ich schon gelegentlich mal Bauernweisheiten gepostet, weil ich die Sprüche zum einen interessant finde (bestätigt sich die Regel?) zum anderen mag ich Zitate und Anekdoten, wenn sie in Reimform gebracht wurden.

Nun hab ich bei Nova in ihrem Blog rund um Casa Nova & Teneriffa  schon oft das Projekt „Zitat im Bild“ gesehen und finde, dass das die perfekte „Verpackung“ für die Bauernweisheiten ist.

6 Kommentare für “Bauernweisheit für Januar – Zitat im Bild #4

  1. Paula
    14. Januar 2017 at 19:30

    Och neeeeeeeeeeeeeeeeeee, bitte keinen Winter bis Mai !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir haben auch viele Maulwurfhügeln. Als Kind ist meine Mutter im Frühling los und hat die Erde von den Maulwurfhügeln aufgesammelt. Das ist gute lockere Erde. Wenn dann auch noch Löwezahn dort gewachsen war, wurden die jungen Blätter mit nach Hause genommen. Hmmmmmmmmm lecker Salat hat sie daraus gemacht. Dürfen aber noch keine Blüten angesetzt haben, sonst wird es bitter.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

  2. 15. Januar 2017 at 10:35

    Hola liebe Annika,

    puh, das war heute eine Schwierigkeit hier reinzukommen. Muss wohl an dem Server zu dir gelegen haben, denn nix wollte und im Dashboard biste noch gar nicht erschienen…aber egal, nun bin ich hier und sage: Klasse!! Klar, solche Bauernweisheiten passen doch perfekt dazu und du hast es mit dem heutigen Bild auch perfekt umgesetzt. Die Weisheit kannte ich auch noch nicht und da drücke ich mal tüchtig die Daumen das es nicht so kommt. Vor allem auch nicht so viele Hügel an ungewünschten Stellen. Da können sie ja wirklich lästig werden.

    Danke dir vielmals für deinen Beitrag über den ich mich sehr freue.

    Wünsche dir noch einen tollen Sonntag und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    • Annika
      Annika
      17. Januar 2017 at 07:50

      Hola Nova! Ich hoffe die Schwierigkeiten sind behoben. Habe jetzt zwei Tage an der Seite gewerkelt und sie sollte jetzt wieder vollständig funktionieren. Liebe Grüße, Annika

  3. 15. Januar 2017 at 13:46

    Liebe Annika,
    eine schöne Gestaltung, ich danke dir!
    Habe schon lange keine Maulwurfhügel mehr gesehen….
    Da bin ich ja auch einmal gespannt ob deine Bauernregel sich erfüllt,
    das Wetter ist ja gerade wirklich dabei sich zu verändern…

    Sei lieb gegrüßt
    von Monika*

  4. 15. Januar 2017 at 23:21

    …da bin ich ganz bei dir und hoffe sehr, dass sich diese Weisheit nicht bewahrheitet…habe aber auch keine Maulwurfshügel hier gesehen…und werde auch keine Ausschau danach halten ;-)…und wenn doch, dann machen wir auch daraus das Beste,

    LG Birgitt

  5. 16. Januar 2017 at 10:44

    Ohje, dass hoffe ich doch auch nicht, dass der Winter noch so lange dauert, liebe Annika. *lach*
    Jetzt im Schnee kommen die kleinen, braunen Erdhügel besonders gut zur Geltung, so wie man es auf deinem idyllischen Foto auch so schön sehen kann. Wir haben gestern beim Spazieren gehen auch einige entdeckt. Da ist die Natur noch intakt, denke ich dann immer.

    Hab eine feine Woche!!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.