Monatsrückblick – Februar 2016

Collage_Februar2016REnde Januar habe ich begonnen beim Fotoprojekt „Zitat im Bild“ mitzumachen, das nächste Zitat wird dann morgen neu veröffentlicht. Meine Projektinterpretation ist das Verbinden von Fotos mit alten Bauernweisheiten.

Anfang Februar hab ich euch dann unsere neue Gartensituation vorgestellt. Von meinen Plänen in diesem Jahr mal nach dem Mond zu gärtnern, hab ich euch vor einigen Tagen berichtet. Jetzt geht ja auch die neue Saison so langsam richtig los. Was wir bisher gemacht haben, werde ich euch auch in den nächsten Tagen verraten.

Ja und dann haben wir noch eine tolle Entdeckung gemacht. Ganz in unserer Nähe befindet sich eine Binnendüne. Wir sind für einen Spaziergang hingefahren und waren begeistert. Ein kleiner Fotobericht ist auch hier in Arbeit.

Was soll ich sagen,ich bin in Verzug mit einigen Beiträgen, doch mir sind leider so ziemlich alle Fotos aus Januar & Februar verloren gegangen. Das Schreiben dauert derzeit immer etwas länger, da ich mich um meine Kleine kümmern muss. Als zwei Beiträge fertig waren, waren die Fotos futsch. Das hat meine Pläne dann doch arg durchkreuzt. Doch was soll’s? Es ist wie es ist.

Ein paar jahreszeitliche Stöber-Tipps aus dem Archiv hab ich noch für euch herausgesucht:

Wisst ihr was Frostkeimer sind? Wenn ihr davon welche aussäen wollt, dann aber hurtig, sonst wird’s zu warm!
Derzeit schon an vielen Stellen zu sehen: Winterlinge
Und so langsam lässt sich der Vorfrühling blicken. Schneeglöckchen und Haselnuss sind schon fast am blühen…

Ich hoffe ihr hattet trotz der Umstände Spaß am Monatsrückblick!

 

Über das Projekt:
MonatscollageBei Birgitt habe ich dieses schöne Collagenprojekt entdeckt und finde es eine tolle Idee. Am letzten Donnerstag im Monat wird eine Collage aus den vergangenen Beiträgen des laufenden Monats erstellt.
Da ich ja gerade ganz frisch wieder ins aktive Bloggen eingestiegen bin, möchte ich diese Projektidee dafür nutzen, allen Lesern monatlich einen Überblick über die Geschehnisse und Artikel aus dem grünen Himmel geben. Dabei werdet ihr die aktuellen Artikel des jeweiligen Monats nochmal wiederfinden, sowie den ein oder anderen Link ins Archiv.
Ich hoffe euch gefällt dieser Überblick und ihr nutzt ihn, um nochmal ein bisschen zu stöbern.
Viel Spaß dabei!

3 Kommentare für “Monatsrückblick – Februar 2016

  1. 27. Februar 2016 at 05:41

    Da haste aber toll angepinnt, eine superschöne Collage die auch alles aussagt was du erlebt hast. Ich freue mich immer wenn du die Zeit findest zu posten, aber verständlich das die Kleine vorgeht, das reale Leben sowieso^^ Bin aber schon sehr gespannt auf die Binnendüne, sagt mir so nämlich jetzt im ersten Moment gar nix. Jedenfalls freue ich mich auch über eure neue Situation und dass ihr angekommen seid, diese Freude spiegeln auch deine Fotos wieder.

    Wünsche dir hier auch schonmal ein superschönes Wochenende und sende ganz liebe Grüssle

    N☼va

  2. 27. Februar 2016 at 12:42

    …wieder sehr schön angepinnt, liebe Annika,
    deine Monatscollage…das Foto vom Vollmond mit Blume gefällt mir sehr gut, ich glaube, das habe ich letztens vergessen zu schreiben…was ist eine Binnendüne? na, das werde ich demnächst ja hier erfahren…
    heute ist so ein schöner sonniger Tag und der Rauhreif ist jetzt fast auch überall weg, ich gehe gleich in den Garten…

    wünsche dir einen frohen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

  3. 28. Februar 2016 at 12:50

    Ein schöner und interessanter r Monatsrückblick, mit vielen wundervollen Landschafts- und Naturbildern!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.