Bauernweisheit für Januar – Zitat im Bild #1

Hier im grünen Himmel hatte ich schon gelegentlich mal Bauernweisheiten gepostet, weil ich die Sprüche zum einen interessant finde (bestätigt sich die Regel?) zum anderen mag ich Zitate und Anekdoten, wenn sie in Reimform gebracht wurden.
Nun hab ich bei Nova schon oft das Projekt „Zitat im Bild“ gesehen und finde, dass das die perfekte „Verpackung“ für die Bauernweisheiten ist.

Also los:

ZitatimBild_Janaur_weiß

Wir hatten Schnee, aber nur wenige Tage. Ich bin gespannt auf dieses Jahr. Wird es nun eher kühl oder einfach nur kühler als der letzte Sommer? Den fand ich nämlich ganz schön heiß…

Mein erster Beitrag für Novas Projekt. Wird nicht der letzte sein, aber regelmäßig /wöchentlich werde ich wohl nicht dabei sein.
Hier gibt es noch mehr Zitate und Bilder aus dieser Woche zu entdecken.

11 Kommentare für “Bauernweisheit für Januar – Zitat im Bild #1

  1. 30. Januar 2016 at 09:42

    Das ist aber ein gelungener Einstieg !
    ich bin schon lange dabei und liebe diese Aktion von Nova .
    ♥lichen Gruß

  2. 30. Januar 2016 at 12:10

    Liebe Annika
    nachdem du auf meinen Blog deine Spuren hinterlassen hast,
    habe ich mich natürlich sofort auf die Suche gemacht.
    Dein Blog ist super, ich werde dich gerne wieder besuchen.
    Vor ein paar Tagen hat ein Wettermann gesagt, dass der Sommer heuer
    wieder sehr heiß sein würde. Da bin ich mal gespannt.
    Lg und bis bald.
    Sadie

  3. 30. Januar 2016 at 13:41

    Dein Foto ist toll , ich mag die alten Weissheiten und Bauernregeln. Oft treffen sie zu, aber eben n icht immer.
    Gleich schaue ich mich mal um bei Dir.
    herzliche Grüße, Klärchen

  4. 30. Januar 2016 at 14:19

    Das ist wirklich sehr gelungen und nun bin ich neugierig ob die Bauernregel immer noch greift … Es hat sich ja leider alles so verändert aber Dein Foto und diese Weisheit sind große Klasse. Herzlichst Celine

  5. 30. Januar 2016 at 14:20

    Da lassen uns wir mal überraschen, ob sich das Zitat bewahrheiten wird, liebe Annika. 🙂
    Das Foto ist einfach ein Traum….Winter, wie er schöner nicht sein kann.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

  6. 30. Januar 2016 at 18:11

    Die alten Bauernregeln sind leider oftmals auch nicht mehr das, was sie mal waren. Trotzdem ist immer auch ein Fünkchen Wahrheit dabei und deshalb ist es schön, dass man/frau sie nicht vergisst. Ein toller Beitrag, ein sehr schönes Foto.
    Freue mich schon auf weitere, liebe Annika.
    Herzliche Grüße, Angelika

  7. 31. Januar 2016 at 06:32

    Eine tolle Idee liebe Annika und ja, passt doch hervorragend und ich finde du hast es perfekt „umgesetzt“ , Ganz toll gemacht hast du eine solch tolle Winterlandschaft für die Worte gewählt. Ich bin dann auch mal gespannt ob es sich bewahrheitet und ihr einen heissen Sommer bekommt. Zumindest schön soll er sein, das wünsche ich euch jedenfalls.

    Danke dir für das schöne Zitat im Bild und ich freue mich riesig dass du mit dabei bist.

    Hab einen superschönen Sonntag und ganz ♥liche Grüssle

    N☼va

  8. 31. Januar 2016 at 11:24

    Hallo liebe Annika,
    Dankeschön für Deinen netten Kommentar zu meinem ZiB. Und gleichzeitig ein herzliches Willkommen in unserem Zitate-Club. Es macht mir persönlich jede Woche sehr Freude einen eigenen Beitrag zu posten und auch die Zitate der anderen zu lesen. Nova hat hier ein wundervolles Projekt geschaffen!
    Bauernregel oder -weisheiten mochte ich schon immer, Dein Zitat mit der herrlichen Winterlandschaft passt natürlich gut zusammen. Ja, wie mag der Sommer werden!? Lassen wir uns überraschen… 😉

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  9. Marie
    31. Januar 2016 at 17:11

    Och nöö, aber nicht noch mal so heiß wie im letzten Jahr, da war ich ja mal pappesatt! 😀 Bei unserem Besuch in Deutschland mussten wir klein Hinterwäldler alle paar Minuten mit kalten Waschlappen abtupfen, sonst wäre er uns umgekippt. Auch ich bin aber ein Fan von Bauernregeln; mein Opa notiert sich seit Jahrzehnten die Wetterlagen um die Regeln zu überprüfen. Nach deinem Beitrag fällt mir auf, dass ich ihn nie wirklich gefragt habe was seine Meinung dazu ist. Mensch, das muss ich unbedingt mal machen!

    Alles Liebe
    Marie

  10. 31. Januar 2016 at 18:00

    …ein bisschen mehr heiß im Sommer als weiß jetzt im Winter hätte ich schon gerne, liebe Annika,
    denn zumindest bei uns waren das nur ein paar wenige Tage,

    lieber Gruß Birgitt

  11. 1. Februar 2016 at 20:34

    Hallo Annika,
    schön dich bei Nova zu treffen *freu*.
    Dein Foto gefällt mir supergut.
    Bauernweisheiten finde ich ebenfalls interessant. Manches trifft zu, manches nicht. Habe das Gefühl, dass das auch mit der Klimaveränderung zusammenhängt, dass die alten Regeln nicht mehr so zu passen scheinen.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die sich noch gerne an dein schönes Projekt „Mit Liebe gemacht“ erinnert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.