Oh Tannebaum, oh Tannebaum…

img12Ein Weihnachtsbaum gehört für die meisten unablässlich zum Weihnachtsfest. Mehr als 28. Millionen Bäume finden jährlich den Weg in unsere Wohnzimmer.
Das heißt es werden jährlich Millionen Bäume für uns gefällt. Auf was könnte und sollte man achten, wenn man die liebgewonnene Tradition beibehalten möchte ohne die Natur zu schröpfen?

Eine Linksammlung zum Thema Weihnachtsbaum & Ökologie:

Überblick: Tannenarten
Beim Kauf beachten: Oh Tannenbaumm…. UmweltWissen
Bäume aus ökologischer Waldwirtscht: RobinWood
Informationen vom NABU zu ökologischen Weihnachtsbäumen
Ä Tännschen please! wald.de informiert mit Pflegtipps und kleinem Christbaumlexikon

Beitrag vom 19. Dezember 2011. Überarbeitet am 02.Detember 2013

1 comment for “Oh Tannebaum, oh Tannebaum…

  1. Avatar
    21. Dezember 2011 at 16:22

    Ach ja, dass kenne ich nur zu gut! Ich habe nicht mal alle Geschenke, geschweige noch einen Weihnachtsbaum gekauft. Das wird noch alles heute erledigt. Schön, alles auf einmal. Dazu kommt noch, dass sich jetzt noch mehr Leute für den Heilgen Abend angesagt haben..heißt noch mehr kochen! Dafür wirds dann aber um so lustiger!
    Wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Fest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.