Sonntags im November

Ist es bei euch heute auch grau und regnerisch?

geordnetes Chaos - das Samentauschpaket in der Kiste...

geordnetes Chaos – das Samentauschpaket in der Kiste…

Bei uns ist es jedenfalls so und was soll ich sagen: Ich genieße das Wetter!

Ich sitze gemütlich im warmen Wohnzimmer (wobei es draußen nicht wirklich kalt ist… 11°C) und habe gerade eine ausführliche Blogrunde gemacht und viele schöne Beiträge und Fotos genossen. Nun schreibe ich diesen Beitrag. Einfach nur so, über dies und über das.

Es ist einfach nur gemütlich – dieser Sonntag im November.

Aber ich war auch schon draußen. Eine Runde mit dem Fahrrad durch den Regen. Selbst das hat mir heute Spaß gemacht. Habe mir neulich eine Regenhose und -jacke neu gekauft und bin nun endlich wieder gewappnet, für solche Tage.
Grau, nass, sonntags um 9… Ich hatte die Straßen und den Park fast für mich alleine. Auch mal was Schönes, wenn man in der Stadt wohnt.

brandeburgtag2blogEinmal geht es mindestens noch raus heute. Egal wie das Wetter wird oder ist!
In Berlin ist Volksentscheid. Wir gehen auf jeden Fall hin. Das finde ich – völlig unabhängig vom Thema des Entscheides – absolut wichtig. Es kann ja nicht sein das wir alle immer nur über politische Entscheidungen meckern, aber zu Hause bleiben, wenn wir tatsächlich doch mal nach unserer Meinung gefragt werden.Oder?

In Berlin geht es heute um das Stromnetz. Unter dem Motto „Netz oder nie – JA zu Berliner Energiewende“ ruft der Berliner Energietisch die Bürger auf zu entscheiden, wem die nächsten 20 Jahre das Berliner Stromnetz gehören soll. Weiterhin einem Konzern oder zurück in städtische Hand? Wer sich das mal genauer ansehen möchte, kann das auf der Website Netz oder Nie tun.

Wir Berlinerinnen und Berliner können durch den Rückkauf der Stromnetze und den Aufbau eines berlineigenen Stadtwerks per Volksentscheid am 03. November für eine soziale, demokratische und ökologische Energiewende sorgen.
Zitat

…… Kaffee-Hol-Pause…..

In er letzten Woche habe ich irgendwie nicht so den Antrieb gehabt neue Beiträge zu verfassen. Dafür habe ich im Hintergrund ein wenig am Blog gearbeitet.
Im Tausch-Himmel sind nun die Saatgutlisten alle online und es lohnt sich mal reinzuschauen. Im Menu könnt ihr direkt auf Tausch-Himmel klicken, dann öffnet sich eine Übersicht mit Angeboten, Gesuchen, Regeln und den Saatgutlisten. Ihr könnt aber auch das Drop-Down-Menu nutzen und direkt und schnell zu den Angeboten oder Gesuchen gelangen.

Außerdem habe ich eine Seite mit Empfehlungen angelegt. Auch diese findet ihr im Menu und es gibt sowohl eine Übersichtseite, als auch den Schnellzugriff über das Menu.
Die Unterpunkte net(t)e Empfehlungen und Buch-Empfehlungen erklären sich von selbst. 😉
Hinter dem Menupunkt himmelgrünTV verbergen sich alle collage1Posts, in denen wir mal Videos eingebettet haben. So könnt ihr an Tagen wie diesen, statt dem meist schnöden Fernsehprogramm, die Zeit mit empfehlenswerten Dokumentationen, Reportagen und Impressionen verbringen.

Und weil ich jetzt gerade bei Empfehlungen bin, möchte ich euch nochmal den DaWanda-Shop von meiner Mama ans Herz legen. Handgefertigte Produkte, die garantiert jeden Herbstblues durch ihre Farbenpracht vertreiben.

Ein paar Beispiele habe ich euch in der Collage zusammen gestellt. Gefallen sie euch?

Bei Sigrun habe ich heute morgen Eulenstoff gesehen. Ein tolles Muster, wie ich finde und deshalb habe ich jetzt auch besonders viele Eulen-Stoffe ausgewählt.

Pssst…. Noch ein paar Wochen… aber Weihnachten kommt bestimmt. Habt ihr den tollen Nikolausstiefel im Shop entdeckt?

So, jetzt komme ich aber zum Ende. Ich will euch ja nicht erschlagen.

 

3 comments for “Sonntags im November

  1. 4. November 2013 at 00:57

    Endlich komme ich an diesem Wochenende noch dazu ein bisschen zu stöbern…
    und nun hab ich noch viel bei dir zu schauen….
    Hab eine gute neue Woche
    LG Sylvia und Tibi

  2. 4. November 2013 at 04:16

    Hier war es gestern auch trübe, es gab einige Regenschauer und wie ich mitbekommen habe hat der Teide seinen ersten Schnee gesehen.

    So einen Volksentscheid finde ich gut, das finde ich Demokratie.

    Liebe GRüssle

    Nova

  3. 5. November 2013 at 22:34

    Oh ja, das sind ja ganz süße Eulenmotive. Schön, wenn du damit beschenkt wirst.
    LG Sigrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.