Jetzt aber….

GartentagebuchFrühlingssuche 2013 kurz vor dem Ziel?

Ich hoffe es sehr. Gestern habe ich bereits einige Stunden im Garten werkeln können und dabei auch mal in der Sonne die dicke Jacke ausziehen.
Im Garten geht es weiter voran und einige Gäste ließen sich blicken, die ich dringend als Frühlingsboten deuten möchte.

Einer!

Die Krokusse sind nun vollständig erblüht und recken sich hungrig der Sonne entgegen.

Einige!

Habt ihr die Biene gesehen? Herrlich, oder? Das kann doch nur Frühling bedeuten….

Viele!

Der erste Schmetterlin – ein Zitronenfalter – ist so aufgeregt im Garten hinm und her geflattert. Es war unmöglich ihn vernünftig zu fotografieren.

Die Blausterne präsentieren schon ihr kräftiges Blau, in den nächsten Tagen öffnen sie bestimmt ihre Blüten. Normalerweise sind  die sibirischen Blausterne Ende März schon wieder am Verblühen.

Ich mach mich jetzt auf die Socken und geh in den Garten, um nach weiteren Frühlingsbotschaften Ausschau zu halten, die Sonne zu genießen und ein bisschen was zu schaffen.

Bis später oder bis morgen,

liebe Grüße,

Annika

5 comments for “Jetzt aber….

  1. 8. April 2013 at 13:39

    Oh, ja, das sieht bei dir wirklich nach Frühling aus. Es geht dir scheinbar wie mir: ich suche richtig danach – nach Blüten, Schmetterlingen, nach allem was nach Frühling und Sonne aussieht.
    LG Calendula

  2. 8. April 2013 at 14:10

    Jaaa, endlich…

    LG

  3. 8. April 2013 at 17:50

    Hallo Annika,
    das war ganz sicher der erste Schmetterling. Bei uns fliegen weder Fliegen, noch Bienen und schon gar nicht Schmetterlinge. Aber ich glaube ganz fest daran: Das alles wird kommen und es wird HERRLICH!!!

    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

  4. 8. April 2013 at 19:05

    Siehst Du, Bienen und Schmetterling, der Frühling hält auch bei Dir Einzug. ISt es nicht wunderbar?
    Lieben Gruß Cordula

  5. 8. April 2013 at 23:19

    Es ist so schön, wenn sich endlich was im Garten regt.
    Jetzt geht es aufwärts, davon bin ich überzeugt.
    Einen Schmetterling oder Bienen habe ich noch nicht gesichtet, werde aber weiter danach Ausschau halten….

    LG Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.