Er ist da!

So langsam wird es deutlich in welcher Jahreszeit wir uns befinden. Seit einer Woche sind die Temperaturen einigermassen angenehm, für morgen sind sogar schon um die 20°C bei uns angesagt. Tendenz steigend.

Nun wird es zunehmend bunter und vor allem grüner in Garten und Natur.

Ich freu mich sehr und ich denke ihr auch alle.

Ich habe mich sogar über die Regenschauer der letzten Tage gefreut. Es war nämlich endlich kein Schnee mehr, der da vom Himmel fiel.
Außerdem ist bei uns in der Gartenanlage das Wasser wegen der bislang fiesen Witterung noch abgschaltet und so ist doch recht praktisch, dass sich da von „oben“ ums gießen gekümmert wird.

Lange hat es gedauert in diesem Jahr. Doch nun entfalten die ersten Büsche und Bäume ihre frischen Blätter und es ist wahrlich ein Genuss, das endlich sehen zu dürfen.

Holunder

Es ist einfach nur herrlich!

Heute Abend und morgen früh muss ich noch mal arbeiten, aber ab Sonntag-Mittag können wir dann hoffentlich den ersten richtig warmen Frühlingstag im Garten einfach nur genießen. Sonne baden und die Vielzahl an Vögeln beobachten.
Das ist übrigens gerade ein kleiner Vorteil, des überaus späten Frühlings: Da die Bäume noch kahl sind, fallen die Vögel richtig auf. Ich beobachte sie ja das ganze Jahr immer mal wieder. Doch so viele verschiedene Arten und so eine große Anzahl…. Das war mir irgendwie bisher nicht bewusst.

So, nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende und drücke die Daumen, dass das Frühlingswetter bei euch allen ankommt.

Liebe Grüße,
Annika

4 Kommentare für “Er ist da!

  1. 13. April 2013 at 17:40

    Liebe Annika,

    ja, jetzt wird es langsam was mit dem Frühling, auch wenn manches noch ein bisschen Zeit braucht.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. 13. April 2013 at 21:24

    Ja, es ist einfach nur herrlich – besser kann man es nicht ausdrücken. Ich bin heute Abend auch einmal durch den Garten! Es ist erstaunlich was zwei Tage wärmer und Sonne bewirken können!
    LG Calendula

  3. 13. April 2013 at 21:36

    Ja, unglaublich nicht wie alles aus den Ästen und aus der Erde „schiesst“
    Im wahrtsen Sinne, man kann regelrecht daneben stehen und zuschauen. *g*
    Toll!
    Bei uns sollens morgen auch knapp 20Grad werden, bin gespannt.
    Dann hoffe ich das die Tage schnell vergehen und ihr am Mittwoch richtig tolles Wetter habt! ^^
    Alles Liebe, MamaMia

  4. 14. April 2013 at 12:36

    Er ist wirklich da der Frühling, ich freue mich auch. Die ersten frühen Tulpen blühen schon bei mir und in allen Ecken warten Überraschungen:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.