Das Dorfexperiment – Gemeinsam in die Zukunft

Eine Dokumentation über eine Gemeinschaft, die sich gefunden hat und nun ein ganzes Dorf nach ihren Wünschen selbst gestaltet und bewirtschaftet:

Ich finde es sehr beeindruckend, was sich da in Tempelhof entwickelt. Auf der Website der Gemeinschaft kann man sich auch nochmal ganz in Ruhe anschauen, was dort alles entstanden ist. Da es sogar offene Stellenangebote gibt, ist es für den ein oder anderen vielleicht sogar eine echte Perspektive?

2 comments for “Das Dorfexperiment – Gemeinsam in die Zukunft

  1. Avatar
    18. Januar 2013 at 14:50

    Ich habe die Gemeinschaft schon besucht da ich nicht sehr weit davon entfernt lebe. So war ich dort als es einen Vortrag gab und auch bei Festen. Ich finde es auch sehr erstaunlich was da alles aufgebaut wurde. Besonders hat mich natürlich die Landwirtschaft interessiert. Es herrscht dort wirklich eine besondere Stimmung.
    Liebe Grüße von Marie

  2. Avatar
    19. Januar 2013 at 00:34

    Oh ja, davon habe ich auch schon gehört. Supertoll. Leider sind das meistens Pärchen, die sich in sowas einbringen. Ich als Single hätte da keine Lust zu… aber mit dem richtigen Partner oder sogar einer kleinen Familie…. TOLL! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.