faszinierend natürlich 34/2011

Heute gibt es also die erste „Sonderausgabe“ von fnnf. Ich bin sehr gespannt, was diese Aufgabe für tolle Ideen uns allen bietet.

Die Aufgabe war ja in dieser Woche ein Fotobeitrag mit natürlicher Advents- bzw. Weihnachtsdeko zusammen zustellen.

Mein Beitrag dazu seht ihr hier:


Eine Kombination aus verschiedenen Tannenzweigen, einen Weißdornzweig, ein Zweig der Stechpalme mit roten Beeren und einigen roten Hartriegelzweigen. Davor seht ihr meine heißgeliebten Räuchermännchen aus Holz.

Die Anhänger am Strauß sind alle selbstgemacht. Die Anleitung für die Duftanhänger in Stern- und Herzform werde ich demnächst posten.

Diesen kleinen Kerl kennt ihr wahrscheinlich schon aus dem letzten Jahr.

Die Fotos zeigen den Adventsstrauß, den ich in diesem Jahr gemacht habe. Ein Adventsgesteck habe ich noch nicht fertig. Kommt am Samstag dran….
Die Anhänger habe ich in den letzten Tagn selbst gemacht. Sie duften herlich nach Zimt & Nelken und sehen aus wie Gebäck. Meine erste Neuentdeckung in der Weihnactszeit 2011.

Mehr Weihnachtliches könnt ihr auch im Weihnachtsbereich vom grünen Himmel finden, der ab sofort wieder zur Verfügung steht und hoffentlich ein paar schöne, weitere Beiträge erhält.

Liebe Grüße,

Annika

12 comments for “faszinierend natürlich 34/2011

  1. 25. November 2011 at 01:26

    Hallo liebe Annika,

    du bist ja schon ganz schön fleißig und äußerst kreativ. Chapeau!

    Ich hoffe, dass du es mir nachsiehst, dass ich deinem Wunsch nach einem Weihnachtsbeitrag nicht entsprochen habe und stattdessen ganz normale „Herbstpost“ im Gepäck habe! Mir ist noch so gar nicht nach Weihnachten und daher gibt es auch keine entsprechende Deko – auch wenn am Sonntag der 1. Advent ist … Tut mir leid!

    Alles Liebe
    Anna

  2. 25. November 2011 at 05:30

    Liebe Annika,

    auch mir ist seit einigen Jahren eigentlich nicht so richtig nach Weihnachten, aber in diesem Jahr wird das bestimmt von selbst wieder 😉 Immerhin ist es das erste Jahr, in dem meine Tochter die Adventszeit und Heiligabend so richtig mitbekommt!

    Deshalb habe ich meine alte selbstgebastelte Deko ausgepackt ~
    hier ist mein fnnf-Adventspost …

    Liebe Grüße und

    Euch allen einen wundervollen
    1. Advent!!

    Sarah

  3. 25. November 2011 at 09:43

    Hab schon sehr gespannt auf die Soneraufgabe gewartet, da gibt es sicher viele wunderbare Adventsdekos zu sehen.

    Deine Deko sieht super schön aus. Die Duftanhänger sind echt eine tolle Idee und der kleine Zwerg soo niedlich.

    Mein Adventsgesteck gibt es hier:

    Einen schönen 1. Advent.

    LG Soni

  4. 25. November 2011 at 10:15

    Schöne Bilder mit hübscher Deko.Das gefällt mir sehr gut.Ich mache aber in diesem Jahr nichts.Wir gehen in ein paar Tagen in die Sonne.
    Mein Beitrag ist auf
    http://perlas-pflanzenwelt.blogspot.com/
    Wünsche einen schönen Advent und eine schöne Woche.
    LG Christa

  5. 25. November 2011 at 10:21

    Liebe Annika,

    einen wunderbaren Weihnachtsstrauß hast du da gemacht. Und sogar selbstgebastelte Anhänger! Gefällt mir sehr gut.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://duesselblume.blogspot.com/2011/11/fnnf-342011-projekt-naturliche.html

  6. fudelchen
    25. November 2011 at 10:42

    So wunderschön sind deine natürlichen Adventsgrüße, habe leider nicht so sehr viel gefunden.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Marianne ♥

  7. 25. November 2011 at 10:43

    …so ein Strauß in verschiedenen Grüntönen ist sehr schön, liebe Annika,
    besonders die Stechpalmen mit den roten Beeren mit drin…auch deine Anhänger sind schön…

    viel Adventliches habe ich noch nicht, aber mein Beitrag fürs Projekt ist fertig…

    lieber GRuß von Birgitt

  8. 25. November 2011 at 12:04

    Hej,
    bei Gleichgesinnten lesen gibt eine wunderbar positive Stimmung. Über verschiedene Links bin ich hier angekommen und wie ich sehe finde ich bei Dir einige wohlbekannte Adressen wieder :-). Für mich immer wieder ein Erlebnis, wie die Idee z.B. der Nachhaltigkeit neue FreundInnen findet.

    lg smultron

    http://www.vonwegen-einfach.blogspot.com

  9. 25. November 2011 at 12:55

    Dein Strauß sieht wunderschön aus liebe Annika.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen wunderschönen ersten Advent
    wünsche ich Dir.

    Doris

  10. 25. November 2011 at 13:10

    Liebe Annika,

    Dein Strauß sieht wunderschön aus. Der kleine Wichtel gefällt mir besonders gut.

    Hier ist mein Beitrag.

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

  11. 25. November 2011 at 14:10

    Huhu liebe Annika,
    Deine Advenstdeko ist wunderschön und sieht so toll aus,aber auch ich bin bei 12° noch nicht soweit diese Zeit anzunehmen, deshalb habe ich auch noch mal eine Herbstpost.*kicher*
    HIER BITTE
    Liebe Grüße Olivia und einen schönen ersten Advent!

  12. 25. November 2011 at 21:27

    Toll, die roten Beeren, Annika. Die geben dem Strauß das gewisse Etwas…

    Mein Beitrag ist eben online gegangen: http://istweibsvolkanwesend.blogspot.com/2011/11/faszinierend-naturlich-naturlich_25.html

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.