Messgerät Apfelbaum


Der Apfelbaum als Messgerät?
Was soll man denn damit messen? Ich bin einen halben Apfelbaum groß, kann ich so nicht immer sagen. Apfelbäume sind doch alle unterschiedlich…

Spaß bei Seite. Der Apfelbaum eigent sich als Messgerät für den Frühling. Wie schnell kommt der Frühling?
Ich habe von dem Projekt vor ein paar Tagen im Fernsehen etwas gehört:

Die TV-Sendung Planet Wissen hat die Aktion Apfelblütenland laufen.
Jeder ist aufgerufen, seine Beobachtungen zum Blühen der Apfelbäume mittels diesem Formular zu melden. Auch ein Fotoanhang ist möglich.

Mit den Ergebnissen dieser Meldungen versuchen Forscher Schlüsse auf den Klimawandel zu ziehen. Die Aktion läuft seit 5 Jahren.

Ich finde das interessant und werde mich daran beteiligen. Du auch?

2 comments for “Messgerät Apfelbaum

  1. Avatar
    fudelchen
    13. April 2011 at 21:35

    Das ist sehr interessant, da muß ich mal schauen, denn wir haben keinen Apfelbaum mehr.

    GLG Marianne ♥

  2. Avatar
    14. April 2011 at 02:01

    Oh ja, ich hab es auch im TV gesehen. Leider habe ich keinen Apfelbaum im Garten.

    Heute ist übrigens dein Brief angekommen. *freu* Hab die Zwiebeln gleich in den Boden „versenkt“!

    Liebe Grüße
    Lucie 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.