Unsere Wunsch-Küche

Am genialsten wäre es ja für uns auf einen Bauernhof ziehen zu können. Großes Grundstück gleich am Haus. Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten unter einem Dach.

Von unserer Traumküche haben wir ziemlich genaue Vorstellungen. Groß muss sie sein. Und zwar so groß das mindestens ein großer Esstisch für sechs Personen und mehr reinpasst. Dann wäre es schön, wenn sie wieder so eine Aussicht bietet, wie 2007 bei unserem Bauernhof-Experiment. Wir konnten am Esstisch sitzend aus einem großen Fenster sowie der Tür, die direkt in den Garten führte, wunderbar rausgucken. Erst kam unser Garten, dann eine verwilderte Wiese und dahinter konnte man auf einen Kuhstall und weitere Weiden gucken. Eingebettet in eine leicht hügelige Landschaft. Traumhaft!

Zurück zur Einrichtung. Es sollte ausreichend Arbeitsfläche geben, damit wir uns kulinarisch und selbstversorgend austoben können.
Als Herd wünschen wir uns eine Küchenhexe. Die hatten wir 2007 auch. Das ist unschlagbar. Lies mal diesen Beitrag aus Hedwigs Blog, dann weißt du was ich meine:

Landleben & Literatur: Die Küchenhexe – wir kochen anders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.