Garten-& Küchen-Logbuch

Vor einigen Tagen habe ich angefangen eine Art Logbuch zu führen, um einfach mal über das Jahr hinweg zu sehen, was wir so wichtiges im Garten und in der Küche getan haben. Was wir besonderes beobachten und was wir so…

Logbuch – dritter Eintrag

Zucchinis direkt ins Beet gesät, Sorte: Costates Romanesco neue Kräuter gepflanzt: griechischer Bergtee (Sideritis syriaca), Zitronen-Sand-Thymian ‚Lemon Curd‘ (Thymus serpyllum), Kokosthymian (Thymus species), griechischen Oregano (Origanum heracleoticum) und Winterheckenzwiebel (Allium fistulosum)

DIY: Mini-Teich als Naturmodul

Zu einem 3-Zonen-Garten gehören unbedingt auch verschiedene Naturmodule. Das sind einzelne, verschiedene Lebensräume, die zur Ansiedlung und Unterstützung verschiedenster Tiere der Natur nachempfunden werden. Ein neuer, kleiner Lebensraum ist in unserem Garten heute entstanden: Ein Mini-Teich, ohne Pumpe oder Technik.

sonniger Aprilmorgen

Was macht man im April morgens um halb 8? Einen Spaziergang, zumindest wenn die Sonne dann schon so ein gigantisches Licht bereithält. Hier kommen eine ganze Reihe Aufnahmen gegen die aufgehende Sonne und einen leichten Nebeldunst: