Ein Blick in den Sommergarten

Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder ein paar Fotos aus unserem Garten zeigen. Es blüht gerade wunderschön und bunt. Unvorstellbar, wenn ich mir anschaue, wie es 2017 gerade mal angefangen hat. Auf unserem Kräuterbeet blüht neben Mohn gerade…

DIY: Mini-Teich als Naturmodul

Zu einem 3-Zonen-Garten gehören unbedingt auch verschiedene Naturmodule. Das sind einzelne, verschiedene Lebensräume, die zur Ansiedlung und Unterstützung verschiedenster Tiere der Natur nachempfunden werden. Ein neuer, kleiner Lebensraum ist in unserem Garten heute entstanden: Ein Mini-Teich, ohne Pumpe oder Technik.

sonniger Aprilmorgen

Was macht man im April morgens um halb 8? Einen Spaziergang, zumindest wenn die Sonne dann schon so ein gigantisches Licht bereithält. Hier kommen eine ganze Reihe Aufnahmen gegen die aufgehende Sonne und einen leichten Nebeldunst:

Osterausflug ins Storchendorf Rühstädt

Der Ostersonntag war grau und verregnet. Der Ostermontag nicht. Also haben wir am Montag einen kleinen Ausflug gemacht, um etwas Sonne zu tanken und mal rauszukommen. Wenn ihr wollt, nehme ich euch jetzt mal kurz mit ins Storchendorf Rühstädt in der Prignitz……

erste, zarte Frühlingsgrüße

Es ist Ende März. Nächste Woche ist Ostern. So ganz langsam beginnt der Frühling sich im Garten zu zeigen. Die ersten Krokusse bringen erste Farbe ins Spiel…. … die Pracht der Schneeglöckchen ist mit ihrem reinen Weiß aber auch eine…